Bibelvers ziehen bei Kirche in Not

Radio Horeb Imagefilm

Vorträge / Exerzitien / Predigten

KathTV

Radio Horeb ist etwas für Dich !

Radio Horeb Imagefilm

Hilfe nach Abtreibung

Rachels Weinberg - heilende und versöhnende Hilfe nach Abtreibung

90 Sek. HardFacts für Junge Leute

Gebetsanliegen über...

Katholische Nachrichten

Katholische Nachrichten aus der ganzen Welt

Katholikenratswahl 2020

Im Oktober 2020 wird der Katholikenrat des Bistums Fulda gewählt. Der Katholikenrat ist das höchste Laiengremium innerhalb des Bistums. Wenn Sie dafür kandidieren möchten, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro.

Pfr. Sippel


Eucharistische Anbetung jeden 1. Donnerstag im Monat bei Pfr. Josef Alber in der Hauskapelle

Medjugorje Abend in Wanfried am Donnerstag, 22.10.2020

 

Ein Gruß von Pfarrer Josef Alber

Liebe Schwestern und Brüder,

 

herzlich grüße ich euch vom Pfarrhaus der Apostelkirche auf dem Heuberg. Mitte August hat mein Dienst hier im Pastoralverbund wieder begonnen, worüber ich mich sehr freue. Vor einem Jahr nach meinem Weggang stand noch nicht fest, an welchem Ort ich künftig weiter sein darf. Es liegt ein Jahr mit guten und spannenden Erfahrungen hinter mir, im Bildungs- und Exerzitienhaus St. Ulrich in Hochaltingen, im Bistum Augsburg, bei Pater Hans Buob SAC, der u.a. durch Radio Horeb und K-TV sehr bekannt ist.

Vor einigen Wochen wurde ich an der Wirbelsäule operiert nachdem in den letzten Jahren viele Behandlungen einfach nicht mehr den gewünschten Erfolg erzielt haben. Das alte Problem scheint behoben, jedoch sind dafür andere, etwas schwerwiegendere, aufgetreten. Das schränkt meinen Dienst bisher noch mehr ein, als vorher.

Ich kann deshalb bisher nur in Wanfried hin und wieder Gottesdienst feiern, weil meine Gehstrecke noch sehr eingeschränkt und das Stufen steigen noch nicht möglich ist. Aber ich möchte versuchen, in anderen Formen an der Pastoral und Seelsorge mitzuwirken.  Meine Aufgaben für den Pastoralverbund sind künftig auch eher eingeschränkt, aufgrund meiner Behinderung und auch anderer Sonderaufgaben, wie Geistliche Begleitung, Einzelseelsorge, Exerzitien, Beicht- und Gebetstage, Heilungskurse u. ä. Doch ich hoffe gerade in diesen Bereichen, dass sich vieles miteinander für uns alle verbinden lässt und solche Angebote auch hier angenommen werden.

 

So freue ich mich auf weitere Begegnungen in den Gemeinden und vertraue mit Ihnen darauf, dass uns die Liebe Gottes durch diese herausfordernden Zeiten durchführt und trägt. 


Herzliche Grüße

Ihr / Euer Josef Alber

Mitarbeitender Pfarrer

Öffnungszeiten der Pfarrbüros

Liturgischer Kalender

SCHOTT TAGESLITURGIE
Katholisch werden
Internetseelsorge

Der Vatikan

Bistum Fulda

Caritas Deutschland

Malteser

Bonifatiuswerk

 

© Pastoralverbund St. Gabriel, Werra-Meißner